Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
Mo.- Do. 09.00 - 12.00 h nur telefonisch
Do. 16.00 - 20.00 h geöffnet
  • 1


10 Jahre Handball-Inklusion im TuS Lübeck 93

Eines der ältesten inklusiven Handballteams feierte am Freitag, 02. September 2022, den 10. Geburtstag in der TuS-Halle. Mit Pizza und kleinen Spielen wurde dieses Jahr klein gefeiert. Im kommenden Jahr soll dann die große Feier nachgeholt werden.

Für den HVSH (Handballverband Schleswig-Holstein) überbrachte der Vizepräsident Jugend und Mitgliederentwicklung Sascha Steltenkamp die Glückwünsche.

 


 

Handball für Alle

Es war ein aufregender Tag für die Handball-Inklusionsmanschaft „Handball für Alle“ des TuS Lübeck 93.

Als Spieltags-Partner der „Mehr als ein Spiel“ -Initiative des VfL waren die jungen Sportlerinnen beim Heimspiel gegen Lübbecke zu Gast in der Hansehölle.

Als wäre der Besuch des Heimspiels nicht schon Erlebnis genug, boten die beiden Mannschaften auch noch ein packendes Spiel: Am Ende mit dem besseren Ergebnis für den VfL und bleibenden Eindrücken für die Projektteilnehmer.

Zusätzlich konnte im Rahmen des Spiels außerdem ein Scheck über 300 € übergeben werden, sodass die gesamte Inklusionsmanschaft mit neuen Trainingsbällen ausgestattet werden kann. Die Spende kam von den VfL-Partnern VIACTIV und Asklepions Medical Fitness, die im Rahmen eines Aktionstages mit einer Tombola für das Projekt warben.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die beiden Partner. Der Auftakt der „Mehr als ein Spiel“ Initiative war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

 

Michael Zakrzewski

Abteilungsleiter
 

Sören Manthey

stv. Abteilungsleiter / Spielwart / Pässe

Michael Schrader

Jugendwart

Tobias Jurgeleit

Schiedsrichterwart

  TuS Lübeck 93                  Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                   0451/63884