Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                      Mo und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

Einstand nach Maß

Rugby: TuS Lübeck 93 vs. Hamburg Exiles
Es zahlte sich deutlich die gute Vorbereitung auf die Saison aus.

Mit einem Heimsieg sind die Rugbyspieler des TuS Lübeck 93 in die neue Saison gestartet. In der Regionalliga Nord feierten sie im Marlistadion gegen Hamburg Exiles RFC einen 49:11-Erfolg.

Die Vorzeichen für die Partie waren bei den Lübeckern alles andere als gut. Auf fünf Positionen musste Coach Svehla auf Stammspieler verzichten und das Team umbauen. Die ungewohnte Aufstellung machte sich dann auch von Anfang an bemerkbar. Die Hamburger begannen gleich druckvoll und drängten die Lübecker in die Defensive.

So gelang den Gästen mit einem erfolgreichen Versuch die 5:0-Führung. Aber im weiteren Spielverlauf raufte sich das junge Lübecker Team zusammen und übernahm zusehends die Initiative. Immer wieder gelang es jetzt Verbinder Julian Revenstorff sehenswerte Angriffe zu initiieren, die dann auch zu Punkten auf dem Tableau führten. Mit gut platzierten tiefen Kicks konnte Revenstorff die Hamburger immer wieder stark unter Druck setzen und in die Verteidigung kurz vor dem eigenen Malfeld zwingen. Zur Pause war die Lübecker Führung bereits auf 27:11 angewachsen.

In der zweiten Hälfte zahlte sich dann auch deutlich die gute Vorbereitung auf die Saison aus. Konditionell waren die Hausherren den Gästen gerade in der Schlußphase sichtbar überlegen.

Bild/Text: TuS Rugby

 

Rugby-Damen des TuS Lübeck 93 freuen sich über neue Trikots

Rugby-Damen
Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Trikots für die Rugby-Damen des TuS Lübeck 93

Die Rugby-Damen des TuS Lübeck 93 haben beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch gewonnen und sind somit bereits der 86. Gewinner. Mit einem tollen selbstgedrehten Video konnten sie die Jury überzeugen. Im Rahmen der Lübecker Filmtage überreichte Elke Ehlers von den Stadtwerken Lübeck auf dem Klingenberg die neuen schwarz-pinken Trikots an die überglücklichen Gewinnerinnen.

Unter dem Motto „Nehmt ihnen alles, gebt ihnen nichts!“ tritt die Mannschaft um Trainergespann Patrick Bareiter und Sebastian Sparr in einer Spielgemeinschaft mit den Dierkower Elchen aus Rostock in der Deutschen 7er-Liga Nord/Ost an.

Bereits im achten Jahr werden originelle Bewerbungen von Vereinsmannschaften ausgezeichnet und auch in den nächsten Monaten werden tolle Ideen gegen Sportbekleidung getauscht.

Bewerben lohnt sich also!

Weitere Infos zum Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch unter www.swhl.de.

Bild/Text: S.Zeh (SEMSH)

 

Der Klassenerhalt ist gesichert!

Bei bestem Wetter gelang es unseren Jungs gestern beim Spiel gegen FC St. Pauli Rugby ihre bisher beste Leistung der Saison abzurufen.

Zunächst begann St. Pauli das Spiel mit einigen harten Angriffen über den Sturm, die dann auch direkt zum ersten Versuch der Partie führten. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht verunsichern und konterten noch in der ersten Halbzeit mit zwei Versuchen, so dass es nach 40 Minuten dann 10:5 für Lübeck stand.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann endgültig unser Spielsystem umzusetzen, was trotz harter Verteidigung durch die Hamburger mit 4 weiteren Versuchen belohnt wurde. Endstand 32:5

Man of the Match: Schon wieder Marcus Brandt... ohne Bart ist er noch schneller geworden.

Rugby - Klassenerhalt
Mit einem Kantersieg bei Sparta Werlte baut TuS Lübeck 93 die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord aus.

Bild/Text: TuS Rugby

 

Jan Hagemann

Abteilungsleiter

Barbara Werner

stv. Abteilungsleiter

Christian Svehla

Trainer Herren

Patrick Barreiter

Trainer Damen


  TuS Lübeck 93                 Mo und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37          0451/63646
23566 Lübeck                 0451/63884