Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                       Di und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

Ein sportlicher Muttertag – unsere Kleinen ganz groß!

Am Muttertags-Sonntag starteten unsere kleinen Leichtathleten in ihren ersten Wettkampf. Gut gelaunt nahmen über 20 Kinder an den Kreismeisterschaften im Einzel auf dem Buniamshof teil.

Bei bester Sonne wurde gelaufen, geworfen und gesprungen und dabei viele tolle Erfolge erzielt. Alle konnten trotz der kurzen Vorbereitung stolz auf ihre Leistungen sein. Unsere kleinen Athleten überraschten uns allerdings besonders. Viele der 6-Jährigen trauten sich im Feld der 8-Jährigen anzutreten und konnten sogar mehrfach einen Medaillenplatz erreichen.

Mats Stender freute sich über eine Silbermedaille im Schlagball sowie zwei Bronzemedaillen (50m/ Weitsprung) und Luca Thal freute sich über seine Bronzemedaille im Schlagball.

Erst seit kurzem bei uns in der Gruppe, aber unglaublich motiviert und erfolgreich, startete Nayla Dörk in ihren ersten Wettkampf. Mit 8,69 Sek. auf 50m erhielt sie eine Silbermedaille.

Und unser kleiner „Profi“ Svea Sprengel konnte sich erneut über zwei Goldmedaillen im Weitsprung und Schlagballwurf freuen.

Am Ende eines langen und aufregenden Wettkampftages waren alle überglücklich und stolz – ganz besonders die Mütter!

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier

Vielen Dank für diesen tollen Tag sagen eure Trainer!!

Bild / Text: B.Schrader

 

Peter Schrader

Abteilungsleiter

Christopher Kokot

Trainer

Jakob Behnke

Trainer

Sebastian Moll

Trainer

Babette Schrader

Trainerin

Christoph Feighofen

Trainer


  TuS Lübeck 93                 Di und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                  0451/63884