Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
                       Di und Do: 16.00 - 20.00

  • 1

Sportverdienstnadel

Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein für Peter Schrader

Aus der Laudatio:

Peter Schrader ist seit 1947 Mitglied des TuS Lübeck und bis heute noch aktiv. Seit 1960 ist er ehrenamtlich als Übungsleiter, Trainer und inzwischen 38 Jahre als Abteilungsleiter der Leichtathleten im Verein tätig. Als aktiver Sportler hat er es verstanden, Kinder, Jugendliche und Erwachsene speziell für die Leichtathletik zu begeistern. Über den Verein hinaus hat er viele Jahre als Kampfrichter für den Verband fungiert.

Schon 1960 war Peter Schrader mit der Deutschen Sportjugend im Jugendlager der Olympischen Spiele in Rom. Den damals aufgesogenen olympischen Gedanken lebt und vermittelt er bis heute. Daher lag es nahe, dass er viele Jahre die Ortsgruppe Lübeck der Deutschen Olympischen Gesellschaft geleitet hat.

Im Verein war Peter Schrader 25 Jahre lang für die Gestaltung der Vereinszeitung zuständig. Darüber hinaus hat er sich ehrenamtlich bei vielen Baumaßnahmen auf der vereinseigenen Anlage betätigt.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Bild: F.Peter

 

Peter Schrader

Abteilungsleiter

Sebastian Moll

Trainer

Babette Schrader

Trainerin

Christoph Feighofen

Trainer

Jakob Behnke

Trainer

Christopher Kokot

Trainer


  TuS Lübeck 93                 Di und Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                  0451/63884