Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
Mo.- Do. 09.00 - 12.00 h nur telefonisch
Do. 16.00 - 20.00 h geöffnet
  • 1


Deutsche Meisterschaften in Lage/Westfalen

Vivian und Victoria Agu bei den Deutschen Meisterschaften in Lage/Westfalen

Vivian (w15) und Victoria (w14) Agu hatten am 10. August 2019 Großes vor. Beide hatten sich bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf Sprint/Sprung für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert-. Der Block besteht aus den Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwerfen.

Da dies die erste Teilnahme an Deutschen Meisterschaften war, war die Aufregung natürlich groß.

Victoria bewies im Wettkampf einmal mehr ihr großes Sprinttalent. Über die 100m war sie mit 12,54 sek. die Schnellste von allen gestarteten 70 Mädchen der w14. Besonders im Weitsprung konnte sie mit 5,22m eine tolle persönliche Bestleistung aufstellen. Insgesamt erreichte Victoria 2631 Punkte und belegte damit einen hervorragenden 9. Platz.

Auch Vivian belegte mit 2641 Punkten im stark besetzten Teilnehmerfeld einen tollen 17. Platz. Besonders zufrieden war Vivian mit dem Speerwurf. Mit 31,56m stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch im Weitsprung (5,06m) und Hochsprung (1,49m) konnte Vivian sehr gute Leistungen erzielen.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Wettkampf und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Bild: H.Stut
Text: E.Mohs

 

Peter Schrader

Abteilungsleiter

Sebastian Moll

Trainer

Babette Schrader

Trainerin

Christoph Feighofen

Trainer

Jakob Behnke

Trainer

Christopher Kokot

Trainer

  TuS Lübeck 93                  Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                   0451/63884