Geschäftsstelle: Schlutuper Str. 37, 23566 Lübeck
Mo.- Do. 09.00 - 12.00 h nur telefonisch
Do. 16.00 - 20.00 h geöffnet


Pokalgewitter

Pokalgewitter für Lübecks Tennis-Mädchen

Gewitterstimmung herrschte an diesem Wochenende nicht nur draußen. Für die 6- bis 9-jährigen Tennistalente aus dem Schleswig-Holsteiner-Raum hatte Kaltenkirchen noch mehr zu bieten.

Am 15.6.2019 fand dort der diesjährige offene Kreis-Minicup des KTV Segeberg-Pinneberg im Rahmen des mit 30.000 $ dotierten Weltranglistenturniers Future Nord statt. So konnten die Kinder im Vorfeld der Finalspiele des ITF selbst um Pokale wetteifern und ab mittags den ganz großen Tennisspielern aus aller Welt zuschauen.

Unsere jungen Lübecker Tennis-Talente ließen sich das nicht zweimal sagen und die 3 Teilnehmerinnen des TuS Lübeck zeigten, wie fabelhaft sie das Kleinfeld beherrschen.

Theresa Fölsch (6 Jahre) belegte in der Altersklasse U7 weiblich den fantastischen 1. Platz. Zur Freude der Hansestädterinnen zogen ihre Vereinskolleginnen nach und sowohl Zoe Flieger (8 Jahre) als auch Sara Duski (9 Jahre) erkämpften sich in ihren Altersklassen die begehrten Pokale für den 3. bzw. 2.Platz.

Für Trainer Markus Nagel, der während dessen zuhause in Lübeck im Platzregen die Offenen Jugend-Bezirksmeisterschaften Süd organisierte, kam die Nachricht als wärmender Lichtblick inmitten des denkwürdigen Kampfes gegen die Naturgewalten.

Herzlichen Glückwunsch an das Pokal-Trio!

Bild/Text: M.Nagel

 

Christoph Liesenfeld


Abteilungsleiter

Markus Nagel


Sportwart / Trainer

Franziska Heinschke


Jugendwartin

TuS Geschäftsstelle


Tennishallenverwaltung


  TuS Lübeck 93                  Do: 16.00 - 20.00
Schlutuper Str. 37           0451/63646
23566 Lübeck                   0451/63884