Schlaffest

Vom 9. auf den 10.Juli fand unser Schlaffest statt und alle waren mit großer Begeisterung dabei.

                   schlaffest 1

schlaffest 3 schlaffest 2

 Der Tag startete mit Pflichttraining.

 

schlaffest 4 schlaffest 5

                                               schlaffest 6

Nach der ersten Trainingseinheit stärkten sich unsere SportlerInnen beim Mittagessen.

 

schlaffest 8 schlaffest 9

 schlaffest 10 schlaffest 11

 Nach einer Mittagspause ging es weiter mit Aufwärm/Dehnübungen und im Anschluß folgte das Kürtraining und Kürlaufen.

 

                                              schlaffest 12

Nachdem alle fleißig trainiert haben und die Füße in den Rollschuhen richtig heiß gelaufen waren, ging es erstmal raus an die frische Luft, um den Schatz der Schnitzeljagd zu finden.

 

schlaffest 13 schlaffest 14

Zeitgleich trafen sich die Elten bei Kaffee und Kuchen, um sich bei Fragen und Antworten rund um den Rollsport auszutauschen.

 

schlaffest 15 schlaffest 16

Am Abend wurden Spiele gespielt und zum Ausklang ein Film geschaut. Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, bevor die Eltern ihre ausgeschlafenen Kinder abgeholt haben.

 

 

 

 

LM

Am 11./12.Juni 2016 fand in Kiel die Landesmeisterschaft statt.

Mehr dazu unter "Erfolge".

 

Am 04./05.Juni 2016 fand in Kiel der 16.Kieler Sprottenpokal statt.

Mehr dazu unter "Erfolge".

 

Am 28.Mai 2016 fand in Lübeck die Vereinsmeisterschaft statt.

Mehr dazu unter "Erfolge".

             28.5.Lübeck

 

 

 Am 21.Mai 2016 fand in Bützow der 9. Ernst-Barlach-Pokal vom 1.Güstrower RV statt.

Mehr dazu unter "Erfolge".

 

Am 23./24. April 2016 fand in Potsdam der 12. Internationaler Sanssouci-Pokal

statt.  Mehr dazu unter "Erfolge".

 

 

Am 20.02.2016 fanden in Kiel die Klassenlaufprüfungen statt.

Mehr dazu unter "Klassenlaufprüfungen".

 

 

Einblicke Saisonende 2015

 

 NEU: !! Probetraining montags um 15:00 Uhr  !!

 

 

Fasching 08.Februar 2016


Am Montag fand in der Meesenhalle unser Faschingsfest statt.

Es waren viele schöne Kostüme zu sehen, ein leckeres Buffet und bei Spiel, Spaß, Musik und

guter Laune war es für die Kinder ein toller Nachmittag.

          Fasching 12016

Fasching22016fasching32016

fasching42016fasching52016

 

 

 

Schwerin 17.01.2016

 Am letzten Sonntag fuhren wir mit unserer Trainerin Frau Gläsner nach Schwerin ins Staatstheater.

Dort besuchten wir das Ballett und sie zeigten die Aufführung "Der widerspenstigen Zähmung".

Wir durften auch einen seltenen Blick hinter die Bühne werfen und konnten so einen ganz tollen 

unvergesslichen Moment erleben.

 

schwerin1schwerin2

                    schwerin

 

 

 

 

Weihnachtsfeier

Am 22.11.2015 feierten wir unsere Weihnachtsfeier mit allen Rollkunstläuferinnen, Familien und Freunden.

Es  wurde ein buntes Programm geboten mit leckerem Essen, lustigen Spielen und schönen Julklappgeschenken.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war die einstudierte Weihnachts-Show-Choreografie von Katharina und

13 weiteren Läuferinnen, die zur Überraschung und Ehrung der Trainerinnen präsentiert wurde.

weihn.00

weihn.111weihn.222

weihn.333weihn.444

weihn.555weihn.666

weihn.777weihn.1500

weihn.888weihn.999

weihn.1000

 weihn.1100weihn.1200

weihn.1300weihn.1400

 

 

Saisonende 2015

Die diesjährige Rollkunstlaufsaison endete am 07./08.November in Wedel.

Alle Ergebnisse sind unter "Erfolge" nachzulesen.

 Ende 15

 

 

Schlutuper Herbstmarkt

Am Sonntag, den 25.10.2015 präsentierten vier Läufer/innen des TuS Lübeck den Besuchern ihren Rollsport. Sie liefen zur Musik ihre aktuelle Kür und im Anschluss zeigten sie noch verschiedene Sprünge und Pirouetten. Das Publikum applaudierte begeistert und eine kleine Besucherin lies es sich nicht nehmen und hat sich persönlich von unseren Läuferinnen verabschiedet.

DSC08958DSC08959

DSC08917DSC08932

                   Jule (Anfänger)                                     Ben-Tyler (Anfänger)

DSC08937DSC08943

                Anna-Sophi (Anfänger)                               Larissa (Freiläufer)

 

 

Sommerfest am 12.07.2015

Der TuS feierte in diesem Jahr gemeinsam mit dem REV Lübeck ein Sommerfest.

Wir stellten ein buntes Programm zusammen mit Flohmarkt, Sponsorenlauf, vielen tollen abwechslungsreichen Darbietungen und für das leibliche Wohl gab es leckeres vom Grill,    später Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

12.7. 01

13 Läufer/innen aus beiden Vereinen gingen motiviert an den Start, um viele Runden zu erlaufen, damit der Erlöß dem Hallendach zugute kommt.

Danach startete das erste Showprogramm. Zu der Musik des "Gangnam Style" präsentierten die großen und kleinen Läuferinnen in bunten Outfits ihre Choerografie.

12.7.0212.7.03

12.7.0412.7.05

Fünf TuS-Läuferinnen zeigten dem Publikum in unterschiedlichen Laufklassen ihre aktuelle Kür.

12.7.0612.7.07

   Chiara (Anfänger 3)                               Jule (Anfänger 2)

12.7.0812.7.09

                   Anna (Anfänger 2)                                    Larissa (Freiläufer)

12.7.10 Lea (Kunstläufer)

Zur sommerlichen Musik der "Samba" rollten wieder alle gemeinsam über die Rollschuhbahn.

12.7.1112.7.12

12.7.1312.7.14

In einem tollen Showfinale wurde zur Musik von "Der König der Löwen" eine gelungende Darbietung geboten. In schönen Löwenkostümen gaben die Läuferinnen nochmal alles, um das Publikum zu begeistern.

12.7.1512.7.16

12.7.1712.7.18

Beim reichhaltigen Kuchenbuffet ließen alle den Nachmittag ausklingen.

12.7.1912.7.20

Landesmeisterschaft 2015 am 13. und 14. Juni in Kiel

Am letzten Wochenende machten sich 14 Läufer/innen auf den Weg nach Kiel, um in Pflicht- und Kürwettbewerben anzutreten. Sechs Vereine aus Schleswig Holstein waren vertreten und fünf Mal ging der Titel der Landessieger/in an den Tus Lübeck. Herzlichen Glückwunsch !

LM1

Alle Platzierungen unserer Rollkunstläufer/innen unter "Erfolge" nachzulesen.

.

 

Vereinsmeisterschaft 9.Mai 2015

Am Samstag traten die Läufer/innen des TuS gegen den REV Lübeck an und liefen in Pflicht - und Kürwettbewerben. Zuerst fand der Kürwettbewerb in der Meesenhalle statt und im Anschluss ging es für alle zur Außenanlage des REV. Dort stärkten sich die Läuferinnen,Trainer und die Familien mit Gegrilltem und es gab ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet.

Für 12 Läuferinnen hieß es dann noch einmal sich zu konzentrieren, da der Pflichtwettbwerb noch zu bewältigen war.

Gegen Ende der Wettbewerbe hatte das Wetter ein Einsehen gehabt, so dass die Siegerehrungen bei Sonnenschein auf der Außenbahn stattfinden konnte.

1.9.52.9.5

3.9.54.9.5

5.9.56.9.5

7.9.58.9.5

 

Faschingsfeier am 16.02.2015

Am Rosenmontag feierten auch wir kräftig Fasching. Bei guter Musik, bester Laune, vielen Leckereien und tollen Spielen hatten alle riesen Spass.

fasching 1fasching2fasching3fasching4fasching5fasching6fasching7fasching8

 

 

Weihnachtsfeier am 14.12.14

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand  im TuS-Klubhaus auf der Kegelbahn statt.

Die Mädchen und Jungen hatten großen Spaß die Kegel zum Fallen zu bringen. Beim gemütlichen

Zusammensein gab es am Ende der Feier Geschenke für alle...

                                                      

 

 

Halloweenfeier am 03.11.14

Wir feierten Halloween...

und das nicht alleine. Wir hatte den REV Lübeck zu Gast und alle Kinder hatten ihren Spaß. Gruselig schöne Kostüme konnte man sehen, es wurden Spiele gespielt und es gab ein reichhaltiges Buffet.

hallo11hallo22

hallo33hallo34

hallo44hallo55

hallo66

Schlutuper Herbstmarkt

schlutup

Am Sonntag, den 26.10.2014 präsentierte sich eine kleine Gruppe von Rollkunstläufern auf dem Schlutuper Herbstmarkt. Wir bedanken uns auf diesem Wege für die Einladung der Oranisatoren des Marktes und hoffen das die Zuschauer viel Freude an den Darbietungen hatten. Falls der eine oder andere kleine Gast Lust bekommen hat auch einmal zu laufen, sind sie herzlich eingeladen montags um 16:30 Uhr in die Meesenhalle am Kaufhof zu kommen.

schlutup1

Als erste zeigte Joanne ihre Kür.

schlutup2

Als zweite und jüngste der Dreien präsentierte Jule ihren Lauf.

schlutup3

Larissa gab zum Schluß ihr Bestes und das Publikum applaudierte begeistert unseren Mädchen zu.

DSC06256 - Kopie

Stolz und glücklich stärkten sie sich im Anschluss und hoffen auch 2015 wieder dabei sein zu dürfen....