Ein neues Jahr, eine neue Herausforderung!

Seit gestern (16.01.) ist das Rugbytraining in Lübeck wieder auf dem Feld! So wurde dem Angesammelten Winterspeck der Kampf angesagt. In einem Lauf-Zirkel haben wir erst an unserer Ausdauer und Fitness gearbeitet, dann ging es ins Handling. Wir freuen uns auf Donnerstag, wo wir unsere neue Coach, dass erste mal im Training begrüßen dürfen!

Wenn du Lust hast auch mal vorbeizuschauen, hier unsere Trainingszeiten:
Montag und Donnerstag - 19 Uhr - TuS Lübeck

#rugby #backtobusiness #rugbytraining #tusluebeck
Ein frohes neues Jahr!

Das Rugbyspielende kein Schlechtwetter kennen, ist ja allgemein bekannt, trotzdem haben wir uns über die Sonnenstrahlen zum Anbaden gefreut. Dieses Jahr steht viel an und mit der kühlen Erfrischung der Ostsee, sind wir top ins neue Jahr gestartet. Noch dazu mit unseren neuen Oberteilen!

Die Winterpause zum Training endet am Montag, den 16.01.23. Wir freuen uns schon euch wieder zahlreich auf dem Platz zu sehen!

Die Saison wird am 22.04.23 in Hannover (@odin.rugby) fortgeführt in der überregionalen Liga. Wir sind jetzt schon voller Vorfreude auf die neuen Teams, welche dazukommen und natürlich freuen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten (@kielrugby - ja, ihr seid damit gemeint :D)

Da das nächste Liga-Turnier so lange auf sich warten lässt, wir haber unsere Füße nicht stillhalten können, ist es uns eine besondere Ehre dieses Jahr mit unseren heimeigenen Turnier einzuleuten. Mit dem Hafen-Cup, der am 11.03.23 stattfinden soll, laden wir alle norddeutschen Hafenstädte mit Rugbyteam ein (und die, welche sich geschickt eingeschmuggelt haben ;D)! In einem spannenden 7er-Damen-Turnier erwarten wir euch schon auf unserem Feld!

@kielrugby @fcstpaulirugbyfrauen @hrcrugbydamen @rugbylegionmd @halleroversladies @union60rugbybremen @rugby_rostock_damen

Oberteile by @kiwisport.de

#happynewyear #rugby #ostsee #anbaden
Die Kunst des richtigen und sicheren Rugby Spielens

Zum Dezemberauftakt haben die Spielenden der Damen- und Herrenmannschaft des TuS Lübeck Stollenschuhe gegen Stift und Block, sowie Rasen gegen Hörsaal getauscht. An der Technischen Hochschule Lübeck hielten Anna (Spielerin) und Patrick (Trainier der Herren) einen Vortag zum Spielprinzip, Regelkunde und allen Wichtigen zum 7er- bzw. 15er-Rugby. Dabei wurden gerade die Fragen der Neuzugänge in den Teams aufgeklärt, Wissenslücken der aktiven Spielenden geschlossen und manch abstrakte Spielzug-Idee besprochen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation dieser Veranstaltung und Bereitstellung der Räumlichkeiten durch die @th.luebeck .

@tusluebeckrugby
#Rugby #7srugby #15srugby #hochschulsport #THluebeck