Was bisher geschah in der Saison 23/24:

Die Damen des TuS Lübeck 93 haben, mit ihrer SG aus @rugby_fortuna_neuenkirchen & @rugby_rostock_damen , sich in der Hinrunde auf den Tabellen-Zweiten gekämpft! In der überregionalen Runde sind die Damen freudig ihre alten Bekannten des @rk03berlin , @bsv92rugbywomen & @rcoranienraptors auf dem Feld zu treffen. Auch die Teams, welche mit unseren Ruggerinnen mit in diese Partie gezogen sind, werden ein feuriges Wiedersehen sein - @kielrugby und @hrcrugbydamen . Damit bedanken sich unsere Lübeckerinnen bei @fcstpaulirugbyfrauen und SG Bremenburg, bestehend aus @union60rugbybremen & @psvrugbymaedels ,für die harten Spiele in der Hinrunde und wünschen viel Erfolg in der neuen Aufteilung der Rückrunde!

Aber bevor die Damen auf der Rückrunde richtig einheizten, wollen sie sich erstmal nach der Winterpause wieder aufwärmen. Drum laden wir herzlich Damenteams zu unserem Hafen-Cup am 16.03.24 ein. Anmeldung an hafencup_luebeck@gmx.de und noch bis zum 15.02.24 möglich.

Eine besondere Ehrung für dieses Jahr haben zwei Spielerinnen erhalten: zum einen Katie, welche als verdiente Beste Rookie ausgezeichnet wurde und Sarah, welche selbst die Anwesenheit unsere Captain im Training in den Schatten stellte. Starke Leitung!
-----
Den Tabellen-Dritten holten sich in der Hinrunde unsere Herren im 15er-Rugby! Dabei gilt ein riesen Danke der Unterstützung der @kielrugby zweiten Herrenmannschaft und den nördlichsten Poolspielern der @aaleflensburg.rsf.rugby <3 Hart gekämpft und gespielt wurde und wird weiter in der Rückrunde gegen die Tabellenführer der @hamburgexiles , den Zweitplatzierten RSG MV (@freibeuter_rc & @rugby_rostock ), sowie @jesteburg_wobmats und @fcstpaulirugby II. Dazu freuen sich unsere Herren die Paulaner am 16.03. auf unseren Platz begrüßen zu dürfen!

Besondere Ehrung hat des Trainergespann Patrick und Christan erhalten, sowie unsere Abteilungsleitung Jan, für ihre emsig fleißige Arbeit.
----
Auch durfte in den letzten Monaten das erste Lübecker Jungend-Rugby-Training, unter der Leitung von Sebastian, starten. Wir machen uns jetzt schon bereit unsere U8-Mini-Rugger bei ihrem ersten Spiel anzufeuern!

Bis dahin!
Macht die Leinen los und an Deck, der Hafen-Cup Lübeck ruft!

Diesen März konnten wir sehr erfolgreich das erste Mal den Hafen-Cup, als Jahreseröffung für Rugby, abhalten. Also dachten wir uns, warum nicht nochmal! Der Cup ist als Wiedereinstieg in unseren geliebten Eierball-Sport gedacht und als Spaßturnier eine super Gelegenheit eure Rookies aufs Feld zu bringen.

Unsere Damen mit ihrer SG Hanse Ostsee suchen noch nach motivierten Teams für ein 7er-Turnier.
Die Voraussetzungen für eine Anmeldung sind denkbar einfach:
1. Ihr habt einen Hafen oder könnt uns gut verkaufen etwas Ähnliches in eurer Stadt zu haben.
2. Ihr habt Zeit und Bock auf Rugby!

Anmeldung unter folgender Mail: hafencup_luebeck@gmx.de

Die Anmeldung läuft bis die begrenzten Plätze voll sind. Aber schon einmal grob die Eckdaten zum Zeitplan: 10:30 Uhr Captainsmeeting und 11:00 Uhr Ankick.

Nach dem 7er-Damenturnier folgen unsere Herren mit ihrem ersten Spiel der Rückrunde gegen @fcstpaulirugby (St. Pauli II). Start um 15:00 Uhr.

Im Anschluss findet die Siegerehrung mit Aftershowparty gegen 16:45 Uhr statt. Das Thema der Party wird noch bekannt gegeben, also beleibt gespannt ;)

Es wird einen Teilnehmendenbeitrag geben, der sich je nach Team-Anmeldungen für das 7er-Turnier auf ca. 35€ belaufen wird. Den ganzen Tag über wird natürlich auch für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt mit Gegrillten (Vegetarisch, Vegan u. Fleisch) und Buffet.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, beantworten wir die gerne per Mail oder in unseren DMs.

Wir freuen uns euch empfangen zu dürfen,
eure Hafen-Cup-Orga

#rugby #15srugby #7srugby #rugbyfun #rugbytournament #luebeck #luebeckhafen #ostsee #ostseeküste #norden
Ende der Regionalliga mit einem erfolgreichen Heimturnier!

Am Samstag den 7.10. haben die Ruggerinnen vom TuS Lübeck93 zum 3. Liga-Turnier eingeladen. Trotz des bereits herbstlichen Wetters haben die Damen aus unserer SG Hanse Ostsee mit @rugby_fortuna_neuenkirchen und @rugby_rostock_damen auf dem Feld alles gegeben.

Das erste Spiel der Spielergemeinschaft fand gegen @Kielrugby statt, wobei das Spiel stark von den Kielerinnen dominiert wurde. Jedoch wurde das Spiel als Sieg für unsere Damen gewertet. Das sehr körperliche zweite Spiel gegen die Ruggerinnen vom @fcstpaulirugbyfrauen ging mit 0:43 für die Hamburgerinnen aus. Top motiviert und mit gemeinschaftlichen Kampfgeist folgte gleich danach das Spiel gegen die SG Bremenburg von @union60rugbybremen und @rugbydamenol . Im Dauerregen wurde sich der Sieg mit einem Endstand von 15:12 erkämpft. Im letzten Spiel der lübecker Ruggerinnen traten sie gegen @hrcrugbydamen an. Mit einer Differenz von 10 Punkten gewannen sie auch das letzte Spiel und konnten sich somit auf den 2. Platz freuen.
Mit der verbrachten Gesamtleistung zieht die SG Hanse Ostsee in die überregionale Runde ein. Dieses beginnt im Frühling 2024.

Wir gratulieren @fcstpaulirugbyfrauen für ihren verdienten Sieg und bedanken uns bei allen für den gelungenen Tag. Gerade auch den drei Refs die trotz Wetter und dadurch verwaschenen Feldlinien super gepfeift haben.

#rugby #rugby7s #rugbygermany #rugbytournament #schietwetter #tusluebeck93 #rugbyweather