Am Samstag, dem 13.05., durften unsere Herren in einem Heimspiel die Herren vom @kielrugby auf unserem Platz willkommen heißen.
Statt einem 80-Minuten 15er-Spiel, wurden gemeinsam mit den Kieler-Poolspielern, insgesamt vier Spiele im 10er-Rugby absolviert. In 3x 20 spannenden Minuten und einmal 10 Minuten mit besten Sonnenschein, waren die Punkte beim Ruggen egal.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kieler Spielern für diesen rugbygeladenen Tag! Es war super mit euch Erfahrung auf dem Feld zu sammeln und in der dritten Halbzeit anzustoßen!

#rugby #rugby10s #sunnyday #rugbyday #nofilter #hashtag
Am Sonntag, dem 07.05.23, wurden die Damen mit ihrer SG Fortuna Lübeck in der Rugby Saarlandstr in Hamburg empfangen. Ausrichter des letzten Liga-Turnieres dieser Saison war der @hrcrugby . Da für dieses Turnier 8 Teams gemeldet waren, wurde in 2 Pools gespielt. Mit noch etwas Wolken, hatten unsere Damen die Ehre den Turniertag mit dem ersten Spiel gegen die SG Bochum/Düsseldorf zu eröffnen. In einem hart umkämpften Spiel mit 3 verhinderten Try-Versuchen durch unsere Spielerinnen in Gelb-Pink, wurde sich der Sieg mit knappen 12:10 gesichert. Nach einer etwas längeren Verschnaufpause, stellten sich ihnen die Kielerinnen entgegen, so dass in einem echten Nord-Derby gespielt wurde. Mit viel Einsatz und Kampfgeist verloren unsere Ruggerinnen mit 12:31 das Nord-Spektakel. Das letzte Spiel der Gruppenphase stand gegen, die aus dem letzten Turnierfinale schon bekannte, SG Bremenburg an. Ähnlich zum Spiel gegen Kiel, haben unsere Gelb-Pinken alles gegeben und leider mit einem Punktestand von 10:31 verloren. An dieser Stelle ein Hinweis, durch die starke Ähnlichkeit der Trikots, wurde die SG Bremenburg gebeten ihre Trikots umzudrehen. Die Linienrichter und selbst einige Spielerinnen fanden diese Entscheidung erleichternd, da doch ein guter Teil Konzentration auf das Pass zum eigenen Team beansprucht wurde.
Das letzte Spiel des Tages, um die Platzierung um den 7. Platz, wurde gegen die SG Bielefeld/Osnabrück ausgetragen. Mit großer Freude starteten unsere Damen auf dem Rasen noch einmal richtig durch und gewannen das Spiel!

Gefeiert wurden am Ende Tommi und Sarah (Spielerin des Tages), welche ihren ersten Try überhaupt gelegt hatten - Glückwunsch!

Auch ein großes Danke an die Gastspielerinnen aus @rugby_rostock : Kadda und Elena, ihr rockt und seid immer bei uns willkommen!

So beendeten unsere Damen die Saison 2022/23. Aber wie heißt es so schön, nach der Saison ist vor der Saison. So freuen wir uns auf die Spaß-Turniere, wie dem SWC und das Warnemünde Beachrugby-Turnier.

@odinwomen @kielrugby @dusseldorfdragonsrugbyclub @hrcrugbydamen @berlinbruisersofficial @bochum_rugby @osnabrueck_rugby_club @rugby_fortuna_neuenkirchen @rugbybielefelddamen @union60rugbybremen
Gemeinsam haben die Damen und Herren es sich nicht nehmen lassen auch zum 1. Mai zu trainieren. In verschiedenen Konstellationen wurden erst ein paar 6v6 Spiele ausgetragen, bis dann zur 3.Halbzeit gegrillt wurde. Was für ein entspannter Tag!