Heimturnier der Damen am Samstag!

Am 07.10.23 wird in Lübeck das letzte 7er-Liga-Turnier vor der Winterpause ausgetragen. Wir freuen uns die Teams der Region Nord auf unserem Platz begrüßen zu dürfen. Das rugbygeladene Spektakel findet beim TuS Lübeck 93, Marlistadion
(Schlutuper Str. 37) statt. Der Ankick ist 11 Uhr.

Wir bauen auf unsern heimischen Support und ein tolles Wochenende mit euch!

@rugby_fortuna_neuenkirchen @rugby_rostock_damen @rugby_rostock @fcstpaulirugbyfrauen @kielrugby @hrcrugbydamen @union60rugbybremen @rugbydamenol @rugbyverbundspielbetriebnord

📸Thomas Hoy @relativwork

#rugby #7srugby #7srugbyweekend #rugbyweekend #tusluebeck93 #hosting #rugbytournament #norddeutschland #luebeck
Turniersieg in Kiel!

Kiel hat sich am Sonntag, den 25.09., von seiner besten Seite gezeigt. Mit strahlendem Sonnenschein sind die Ruggerinnen des TuS Lübeck 93 zum 2. Liga-Turnier der regionalen Runde angetreten. Zusammen als Spielgemeinschaft (SG) Hanse Ostsee haben sie mit @rugby_fortuna_neuenkirchen und den @rugby_rostock_damen den Turniersieg ergattert. In einem intensiven Auftaktspiel gegen die Gastgeberinnen vom @kielrugby , verloren unsere Damen mit einem Rückstand von 12 Punkten.
Die Lübeckerinnen haben sich jedoch nicht unterkriegen lassen und im zweiten Spiel gegen die Damen von @fcstpaulirugbyfrauen einen klaren Sieg mit 10:00 errungen. Auch im dritten Spiel gegen die SG Bremenburg (@union60rugbybremen und @rugbydamenol ) konnte ein Gewinn mit 10 Punkten Unterschied eingefahren werden. In den letzten Spiel des Tages gegen die @hrcrugbydamen , wurden in spannenden 14 Minuten gekämpft. Die Lübecker Ruggerinnen in ihrer SG setzten noch einmal aufs Ganze und schnappten sich den Sieg mit einem knappen 10:07.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kielern für die Ausrichtung sowie die Refs für das faire Pfeifen.
Auch hat es uns stolz gemacht der Rugby-Family als Poolspielerinnen für den HRC und Bremenburg auszuhelfen! Jeder Zeit gerne wieder ;D

@rugbyverbundspielbetriebnord

#rugby #7srugby #kiel #adlerkiel #sunshine
Heimsieg zum Ligaauftakt

Die SG TuS Lübeck/Adler Kiel II empfing zum Saisonauftakt in der
Rugby-Verbandsliga Nord die SG Meck.-Pomm.
Im Marlistadion gelang dem Team um Spielertrainer Christian Svehla nach
kämpferischer Leistung ein verdienter 13:05 Heimsieg.
Das neu formierte Team der SG TuS Luebeck 93/ @kielrugby dominierte über weite Strecken
die Partie. Unterstützt wurden die Rugger noch zusätzlich von Spielern aus Flensburg. Die Führung gelang den Hausherren durch einen sehenswerten Spielzug mit einer schnellen Spielverlagerung auf die rechte Seite und einem starken Pass von Lasse Kölsch auf Ecke Garcia Kaletta, der dann für die ersten 5 Punkte ins gegnerische Malfeld einlaufen konnte. Der Versuch konnte durch Philipp Müller auch noch erhöht werden.
Zwei weitere erfolgreiche Strafkicks durch Philipp Müller sicherten die
verdiente 13:00 Führung zur Halbzeitpause. In den zweiten 40 Minuten waren die Travestädter und Co. weiterhin überlegen, konnten aber keine weiteren Punkte aufs Tableau bringen.
Kurz vor Schluss gelang den tapfer kämpfenden Gästen dann noch ein
Ehrenversuch zum 13:05.
Spieler der Partie wurde 1.Reihe-Stürmer André Wingerter.

Am nächsten Spieltag, Samstag, 07.10., trifft die SG TuS Lübeck/Adler
Kiel II dann um 14 Uhr im Rugbystadion Saarlandstraße in Hamburg auf den
RFC Hamburg Exiles, die bisher ungeschlagen sind.

#rugby #15srugby #luebeck #tusluebeck93 #kiel #adlerkiel

@rugbyverbundspielbetriebnord
@freibeuter_rc @rugby_rostock @rugby_fortuna_neuenkirchen @aaleflensburg.rsf.rugby