März 2024 - Februar 2025

Drei unserer Damen waren heute in Hamburg zum 15er Rugby Training. Dort hatte der @fcstpaulirugbyfrauen alle interessierten Spielerinnen der Nordclubs zu einem Trainingstag mit abschließendem Testspiel eingeladen.

Vielen Dank für die tolle Organisation und das Ausrichten des Trainings! Wir hatten eine Menge Spaß und haben viel dazugelernt, das wir direkt im Abschlussspiel umsetzen konnten.

Wir freuen uns viele der Spielerinnen am nächsten Samstag beim Hafencup in Lübeck wiederzusehen.

#rugby #15er #trainungslager #rugbydeutschland
Trainingslager der SG Hanse Ostsee in Rostock

Am letzten Wochenende sind unsere Damen nach Rostock gereist, um sich von Freitag bis Sonntag in einem Trainingslager auf die kommende Rückrunde mit der SG Hanse ( @rugby_fortuna_neuenkirchen , @rugby_rostock / @rugby_rostock_damen @freibeuter_rc und #tusluebeckrugby) vorzubereiten.

Fleißig wurde gemeinsam an Spielzügen, Technik, Standards und Teamgeist gearbeitet. Sowohl Sturm als auch Hintermannschaft kamen auf ihre Kosten. Wir hatten jede Menge Spaß und möchten uns noch einmal besonders bei #rugby_rostock für die tolle Unterbringung und Verpflegung bedanken. Auch die Trainingseinheiten waren super geplant und dank zahlreicher Unterstützung ein voller Erfolg. Die SG hatte so die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und enger zusammenzuwachsen, bevor die Rückrunde im April startet.

Wir können es kaum erwarten, das Gelernte beim ersten Turnier der SG Hanse in diesem Jahr, dem Hafencup am 16.03. in Lübeck, umzusetzen. 🏉💪🏻

#rugby #rugby7s #rugbydeutschland #hafencup #sghanse #tusluebeck93 #rostock #twister #handstand
Rugby in ner Halle?

Den letzten Samstag (27.01.24) wurde diesen Widerspruch auf den Grund gegangen und ein Mix-Team unserer Lübecker hat am Hallenrugby-Turnier von @rugbyturbineneubrandenburg teilgenommen.

Im Pool A trafen unsere Rugger auf die straken Spielenden der @rugbylegionmd , welche besser mit dem rutschigen Hallenboden klar kamen und sich den Sieg sicherten. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben unsere Spielenden gegen die @berlinbruisersofficial ihren Flow gefunden und einen Sieg geholt. Im letzten Poolspiel, eroberten sich unser Lübecker den 2 Platz im Pool, beim Spiel gegen die Gastgeber.

Somit traten sie gegen die Ersten aus dem Pool B an, welches ein Zusammenschluss auf Spielern von Hamburg und Hannover, den Pigeons war. In 2 hart umkämpften Halbzeiten errungen unsere Spielenden einen Try gegen die talentierten jungen Herren, welchen sich den Sieg mit 5 Trys schnappten.

Nun ging es um den 3. Platz gegen die Hochschulsport-Mannschaft der @rugby_fortuna_neuenkirchen , welche strak und dynamisch über den Hallenboden flogen. Alles gegeben, hatte es dann zum 4. Platz des Turnieres gereicht, was bei 8 Teams dennoch eine gute Leistung war.

Wir bedanken uns bei der Orga und den Refs, welche das Turnier ermöglichten und uns diesen Spaß möglich machten.

Aber vielleicht überlassen wir den Hallensport lieber unseren @tusluebeck93.2.damen vom Handball, denen wir für diesen Samstag (03.02.) die Daumen drücken!

#hallenrugby #rugby #neubrandenburg #hallensport