Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

🏀 Neues Basketball-Kapitel beim TuS Lübeck! 💫 DAS TRAINING HAT BEGONNEN!
Das u14w-Team startet durch, und wir suchen DICH! Egal, ob du schon Erfahrung hast oder nicht – sei Teil unserer TUSKERS GRRLZ und wachse mit uns!
Auch im u18-Team brauchen wir noch Verstärkung! Komm vorbei und werde Teil unserer 🏀-Familie. 🌟
DM 4 Infos
#TuSLübeck #Basketball #luebecksport #u14w #Training #WirSuchenDich
+++Derby. Letzter Spieltag+++
Es versprach ein spannendes Spiel zu werden und das wurde es auch. Das von Anfang an Feuer drin war, verriet die frühe erste Zeitstrafe gegen unseren Gegner in der zweiten Minute. LT legt vor - wir gleichen aus. So ging es 16 Minuten, bis es uns endlich gelang selber einmal in Führung zu gehen. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer und es entstand ein Kopf an Kopf Rennen bis zur Halbzeit (12:12).
Die Marschroute war klar: weiter Gas geben und an die gute Phase anknüpfen, in der wir in Führung gehen konnten.
Dies gelang uns in den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte sehr gut, nur leider verloren wir dann (kurzzeitig) den Faden und waren (gefühlt eine Ewigkeit) 10 Minuten ohne Torerfolg, sodass wir mit drei Toren hinten lagen (19:16).
Aber was uns dieses Jahr ausgemacht hat, dass wir nie aufgeben und alles rein geworfen haben und genauso kämpften wir uns wieder heran und es stand in der 57. min Unentschieden.
Es entbrannte jetzt ein wahrer Krimi, indem LT vorlegte, wir aber nachzogen. 30 Sekunden vor dem Ende die erneute Führung für LT und unsere Trainer nahmen die Auszeit. So versuchte unser Trainerteam uns für den letzten Angriff einzustellen, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider gelang es uns jedoch nicht einen Abschluss zu erwirken, stattdessen landete der letzte Pass im Aus und wir verlieren unglücklich mit einem Tor 27:26.
Auch wenn die Enttäuschung bei uns sehr groß war, gratulieren wir unserem Stadtrivalen zum Sieg und der damit verbundenen Meisterschaft der Landesliga Süd!

Abschließend lässt sich festhalten, auch wenn wir den besten Angriff der Liga gestellt haben (674 geworfene Tore), fehlt uns leider teilweise in den entscheidenden Situation die Cleverness und Abgezocktheit um bei solch engen Spielen (endlich) etwas Zählbares mitzunehmen.
Wir danken allen Zuschauern für das Kommen und die super Stimmung! Wir verabschieden uns jetzt erstmal in eine Verschnaufpause, bis dahin eure 1.Herren #aufmatrosen#nurdertus

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere Sponsoren:
@famila.nordost
@fitnessland_de
@frisco.luebeck
CS Finanz GmbH
Electronic Partner
Först Media
Autoservice Otto
Kersten Transporte
Nach dem Saisonabschluss am Sonntag ging es heute zum Rippchenessen zu @frisco.luebeck.
Vielen Dank für den Support diese Saison und das leckere Essen.🍖🍻
#americandiner #spareribs

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37
23566 Lübeck

0451/63646
info@tus-luebeck.de

Öffnungszeiten/Rückrufwunsch

Folgt uns auf Social Media