Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

Rugby in ner Halle?

Den letzten Samstag (27.01.24) wurde diesen Widerspruch auf den Grund gegangen und ein Mix-Team unserer Lübecker hat am Hallenrugby-Turnier von @rugbyturbineneubrandenburg teilgenommen.

Im Pool A trafen unsere Rugger auf die straken Spielenden der @rugbylegionmd , welche besser mit dem rutschigen Hallenboden klar kamen und sich den Sieg sicherten. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben unsere Spielenden gegen die @berlinbruisersofficial ihren Flow gefunden und einen Sieg geholt. Im letzten Poolspiel, eroberten sich unser Lübecker den 2 Platz im Pool, beim Spiel gegen die Gastgeber.

Somit traten sie gegen die Ersten aus dem Pool B an, welches ein Zusammenschluss auf Spielern von Hamburg und Hannover, den Pigeons war. In 2 hart umkämpften Halbzeiten errungen unsere Spielenden einen Try gegen die talentierten jungen Herren, welchen sich den Sieg mit 5 Trys schnappten.

Nun ging es um den 3. Platz gegen die Hochschulsport-Mannschaft der @rugby_fortuna_neuenkirchen , welche strak und dynamisch über den Hallenboden flogen. Alles gegeben, hatte es dann zum 4. Platz des Turnieres gereicht, was bei 8 Teams dennoch eine gute Leistung war.

Wir bedanken uns bei der Orga und den Refs, welche das Turnier ermöglichten und uns diesen Spaß möglich machten.

Aber vielleicht überlassen wir den Hallensport lieber unseren @tusluebeck93.2.damen vom Handball, denen wir für diesen Samstag (03.02.) die Daumen drücken!

#hallenrugby #rugby #neubrandenburg #hallensport
Was bisher geschah in der Saison 23/24:

Die Damen des TuS Lübeck 93 haben, mit ihrer SG aus @rugby_fortuna_neuenkirchen & @rugby_rostock_damen , sich in der Hinrunde auf den Tabellen-Zweiten gekämpft! In der überregionalen Runde sind die Damen freudig ihre alten Bekannten des @rk03berlin , @bsv92rugbywomen & @rcoranienraptors auf dem Feld zu treffen. Auch die Teams, welche mit unseren Ruggerinnen mit in diese Partie gezogen sind, werden ein feuriges Wiedersehen sein - @kielrugby und @hrcrugbydamen . Damit bedanken sich unsere Lübeckerinnen bei @fcstpaulirugbyfrauen und SG Bremenburg, bestehend aus @union60rugbybremen & @psvrugbymaedels ,für die harten Spiele in der Hinrunde und wünschen viel Erfolg in der neuen Aufteilung der Rückrunde!

Aber bevor die Damen auf der Rückrunde richtig einheizten, wollen sie sich erstmal nach der Winterpause wieder aufwärmen. Drum laden wir herzlich Damenteams zu unserem Hafen-Cup am 16.03.24 ein. Anmeldung an hafencup_luebeck@gmx.de und noch bis zum 15.02.24 möglich.

Eine besondere Ehrung für dieses Jahr haben zwei Spielerinnen erhalten: zum einen Katie, welche als verdiente Beste Rookie ausgezeichnet wurde und Sarah, welche selbst die Anwesenheit unsere Captain im Training in den Schatten stellte. Starke Leitung!
-----
Den Tabellen-Dritten holten sich in der Hinrunde unsere Herren im 15er-Rugby! Dabei gilt ein riesen Danke der Unterstützung der @kielrugby zweiten Herrenmannschaft und den nördlichsten Poolspielern der @aaleflensburg.rsf.rugby <3 Hart gekämpft und gespielt wurde und wird weiter in der Rückrunde gegen die Tabellenführer der @hamburgexiles , den Zweitplatzierten RSG MV (@freibeuter_rc & @rugby_rostock ), sowie @jesteburg_wobmats und @fcstpaulirugby II. Dazu freuen sich unsere Herren die Paulaner am 16.03. auf unseren Platz begrüßen zu dürfen!

Besondere Ehrung hat des Trainergespann Patrick und Christan erhalten, sowie unsere Abteilungsleitung Jan, für ihre emsig fleißige Arbeit.
----
Auch durfte in den letzten Monaten das erste Lübecker Jungend-Rugby-Training, unter der Leitung von Sebastian, starten. Wir machen uns jetzt schon bereit unsere U8-Mini-Rugger bei ihrem ersten Spiel anzufeuern!

Bis dahin!
Macht die Leinen los und an Deck, der Hafen-Cup Lübeck ruft!

Diesen März konnten wir sehr erfolgreich das erste Mal den Hafen-Cup, als Jahreseröffung für Rugby, abhalten. Also dachten wir uns, warum nicht nochmal! Der Cup ist als Wiedereinstieg in unseren geliebten Eierball-Sport gedacht und als Spaßturnier eine super Gelegenheit eure Rookies aufs Feld zu bringen.

Unsere Damen mit ihrer SG Hanse Ostsee suchen noch nach motivierten Teams für ein 7er-Turnier.
Die Voraussetzungen für eine Anmeldung sind denkbar einfach:
1. Ihr habt einen Hafen oder könnt uns gut verkaufen etwas Ähnliches in eurer Stadt zu haben.
2. Ihr habt Zeit und Bock auf Rugby!

Anmeldung unter folgender Mail: hafencup_luebeck@gmx.de

Die Anmeldung läuft bis die begrenzten Plätze voll sind. Aber schon einmal grob die Eckdaten zum Zeitplan: 10:30 Uhr Captainsmeeting und 11:00 Uhr Ankick.

Nach dem 7er-Damenturnier folgen unsere Herren mit ihrem ersten Spiel der Rückrunde gegen @fcstpaulirugby (St. Pauli II). Start um 15:00 Uhr.

Im Anschluss findet die Siegerehrung mit Aftershowparty gegen 16:45 Uhr statt. Das Thema der Party wird noch bekannt gegeben, also beleibt gespannt ;)

Es wird einen Teilnehmendenbeitrag geben, der sich je nach Team-Anmeldungen für das 7er-Turnier auf ca. 35€ belaufen wird. Den ganzen Tag über wird natürlich auch für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt mit Gegrillten (Vegetarisch, Vegan u. Fleisch) und Buffet.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, beantworten wir die gerne per Mail oder in unseren DMs.

Wir freuen uns euch empfangen zu dürfen,
eure Hafen-Cup-Orga

#rugby #15srugby #7srugby #rugbyfun #rugbytournament #luebeck #luebeckhafen #ostsee #ostseeküste #norden

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37
23566 Lübeck

0451/63646
info@tus-luebeck.de

Öffnungszeiten/Rückrufwunsch

Folgt uns auf Social Media