Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

Roundnet im TuS...
...jetzt geht´s rund

Aktuelles Kontakt Trainingszeiten 

Vier Leute, ein Netz und einen Ball – mehr braucht es nicht, um den Trendsport Roundnet zu spielen. Das Mittelding zwischen Tischtennis und Volleyball ist einfach und macht irre Spaß.

Roundnet (besser bekannt unter dem Markennamen des Herstellers „Spikeball“) ist eine rasant wachsende, schnelle Mannschaftssportart, die – wie der Name fast verrät – um ein rundes Netz herum gespielt wird, das auf dem Boden steht. Zwei Teams mit je zwei Spielern spielen abwechselnd den Ball auf das Netz und versuchen, ihn so zu platzieren, dass das gegnerische Team ihn nicht mehr zurückspielen kann. Der Ball muss dabei immer innerhalb von drei Berührungen gespielt werden und darf das Netz nur einmal berühren. Da es keine Spielfeldbegrenzungen gibt, entwickelt sich schnell ein dynamischen 360°-Duell. Es wird geschmettert, getrickst, gerannt, geflucht und gejubelt.

Wer sind wir?

Wir nennen uns die „Lübecker Litschis" und sind eine jung (geblieben)e bunt gemischte Gruppe von ca. 25-30 Mitgliedern, die sich im Jahr 2021 gegründet hat und seitdem stetig gewachsen ist.

Aktuell trainieren wir zwei bis drei mal pro Woche, sehen uns regelmäßig für Pick-up-Matches, fahren gemeinsam quer durch Deutschland zu Turnieren, oder organisieren eigene Turniere in Lübeck und haben dabei immer eine maximal gute Zeit.

Willst du mal vorbeischauen?
Wir freuen uns auf Neuzugänge, die Lust auf Roundnet im Verein haben. Ihr könnt gern zum Probetraining vorbeikommen. Wichtig: bitte nicht einfach so vorbeikommen, sondern meldet euch bitte vorher bei unserer Abteilungsleiterin Teresa an. Nur so können wir euch ins Training einplanen oder Bescheid geben falls es mal ausfallen sollte :)

Teresa Miecznik

Abteilungsleiterin

Es wurden keine Elemente gefunden.

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37
23566 Lübeck

0451/63646
info@tus-luebeck.de

Öffnungszeiten/Rückrufwunsch

Folgt uns auf Social Media