Am heutigen Samstag trifft in der Basketball Herren Oberliga der TuS Lübeck auf des Lübecker TS. Beim Blick auf die Tabelle lässt sich ein vermeintlicher Favorit ausmachen - die Turnerschaft findet sich auf Platz vier mit nur drei Niederlagen, wohingegen der TuS schon sieben mal verloren hat. Doch die Marlikorbjäger nehmen seit Anfang des Jahres richtig Fahrt auf und werden mit zwei deutlichen Siegen aus den vergangenen Partien und viel Selbstvertrauen antreten. Der Grund - das Team steht erst seit diesem Jahr wieder in Bestbesetzung auf dem Feld. Dabei kann Coach Murad Alhayki trotzdem nur auf sieben Spieler zurückgreifen.
Beide Teams überzeugten bei ihren Erfolgen durch physisches und schnelles Spiel. So können sich die Fans in jedem Fall auf ein interessantes Duell freuen, welches wohl mehr auf Augenhöhe sein wird, als es die Zahlen vermuten lassen. Sprungball ist um 17 Uhr in der TuS Halle in der Adolf-Ehrtmann-Str.