Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

+++Zuhause ungeschlagen+++

Am Sonntag, den 04.02.2024 um 17:00 Uhr empfingen wir den @tsv_ploen_1864_e.v in der Meesenhalle. Aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen und hatten uns entsprechend viel vorgenommen.
Wir starteten gut in die Partie und konnten uns früh absetzen. Die erste Halbzeit ging mit 16:9 an uns.
In der Vergangenheit fielen uns solche Spiele schwer und wir brachen ein, aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Trotz einiger Unkonzentriertheiten ließen wir keinen Zweifel aufkommen, dass auch diese zwei Punkte in der Meesenhalle bleiben würden.
Das Spiel endete 33:17, womit wir weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben!
Wir bedanken uns beim TSV Plön, die sich nicht aufgegeben, ihr Ding gemacht haben und auch obwohl das Spiel vorzeitig entschieden war immer fair und Sportsmänner geblieben sind.
Nächste Woche geht’s für uns nach Mönkeberg, wo wir dieses Mal auswärts zwei Punkte entführen wollen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere Sponsoren:
@famila.nordost
@fitnessland_de
@frisco.luebeck
CS Finanz GmbH
Electronic Partner
Först Media
Autoservice Otto
Kersten Transporte #heimsieg #aufmatrosen #nurdertus #weiterimmerweiter
+++Spielbericht+++
Mit 🧠, 🖐🏼 & ❤️
Heute sind die Mädels vom MTV Dänischenhagen zu Gast, die uns in der Hinrunde unsere ersten zwei Punkte abluchsten. Wir hatten also noch eine Rechnung offen, die wir unbedingt begleichen wollten.
Dennoch starten mit eher gemischten Gefühlen: Zwei kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen lassen den Rückraum recht überschaubar besetzt sein, doch das gute Gefühl, das seit dem letzten Spiel um uns herumschleicht, konnte dieser Umstand nicht trüben. Wir hatten BOCK!
Wir starten durchwachsen. Die Abwehr, wie so oft, steht sicher und ermöglicht den Mädels vom MTV Dänischenhagen kaum ein Durchkommen. Im Angriff erspielen wir uns immer wieder gute Chancen und haben, anders als noch im Hinspiel, Ideen, um die sehr offensiv heraustretenden Halben zu umspielen - doch irgendwie stottert der Angriffsmotor trotzdem noch. Immer wieder endet der letzte Pass nicht ganz da wo er hinsoll und wenn er es dann doch tut, scheitern wir daran, den Ball im Tor unterzubringen.
Doch auch unsere Gegnerinnen tun sich schwer, scheitern immer wieder an unserer Abwehr, sodass wir mit einem 12:13 den Weg in die Kabine antreten.
Wir spüren: Hier sind heute zwei Punkte möglich! Wir wissen aber auch: Dafür brauchen wir unbedingt einen guten Start in die zweite Halbzeit, um dieses Spiel auf Augenhöhe mit dem nötigen Selbstvertrauen zu unseren Gunsten entscheiden zu können.
Was dann passierte ist nicht anders zu beschreiben als mit 💯
Emotionen, 💯 Kampf, 💯 Wille. Unsere Gegnerinnen beißen sich an unserer Abwehr die Zähne aus. Und wenn sie doch mal bis zum Tor kommen, dann ist bei unserer Torhüterin Endstation. Und auch vorne finden wir für jede Herausforderung, vor die uns die dänischenhagener Abwehr stellt, Lösungen, die zum Torerfolg führen. Wir glauben, wir wollen, wir kämpfen, wir pushen.
Da war es endlich: Das Spiel, nach dem wir uns so lange gesehnt haben. Ein Spiel voller Leichtigkeit und Glauben. Ein Spiel voller Emotionen, Kampf und absolutem Willen. Der Rest, der läuft dann wie von selbst, wenn man auf dieser Welle des Selbstvertrauens surft, getragen von lautstark anfeuernden und mitjubelnden Fans sowie einer Bank als 8. Feldspielerin 🫶.