Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

TLC NATION ZURÜCK AUF DEM TREPPCHEN

Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Hamburg die "Summer All Level Championchip 2024" des Veranstalters Varsity Europe statt. Bei diesem Wettkampf handelt es sich um eine offene, europaweite Meisterschaft. Teams aus u.a. Deutschland, Skandinavien, Niederlande und Italien waren zahlreich vertreten - die Konkurrenz war groß! Auch die Cheerleader des TuS Lübeck 93 waren mit aktuell 6 Teams in allen Altersklassen angetreten und hatten Lübeck erfolgreich vertreten.

Nach einer turbulenten Vorbereitungszeit gelang es den Athleten ihre Routines spektakulär und zum großteil fehlerfrei zu präsentieren. Als eine Routine (engl.) wird die 2:30 Minuten lange Choreographie bezeichnet, bestehend aus Turnen, Akrobatik, Tanz und den bekannten Pyramiden, welche in mühevollen Trainingseinheiten über Monate einstudiert wird. Diese wird dann von einer geschulten Jury, aus nationalen und internationlen Mitgliedern, beurteilt und bewertet. Hierbei wird neben Ausführung und Schwierigkeit der einzelnen Elemente auch besonders auf Synchronität, Ausstrahlung und allgemeine Präsentation geachtet.

Die TLC Nation Teams sind in allen vorhandenen Altersklassen angetreten: Mini (U8): TLC Candy, Primary (U12): TLC Crunchie und TLC Cutie, Youth (U16): TLC Twixies, Junior (U18): TLC Goody, Senior (Ü18): TLC Temptation. Innerhalb der Altersklassen gibt es zusätzliche sogenannte Level (0-7), die den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Elemente definieren.

TLC Crunchies (U12 Level 0)

TLC Cutie (U12 Level 1)

TLC Goody (U18 Level 2)

We Hit Zero

Den Anfang des Tages machten die TLC Crunchies (U12 Level 0) und legten eine souveräne Performance ab, die mit Platz 22 bewertet wurde. Darauf folgten die TLC Cuties (U12 Level 1) und verzauberten die Jury mit einer selbstbewussten, fehlerfreien Präsentation und landeten verdient auf dem 2. Platz 🥈!

Um die Mittagszeit war es dann für die kleinsten, TLC Candy (U8 Level 0) an der Zeit. Das neu geformte Team hat erstmalig an einer Meisterschaft teilgenommen. Die seit Januar einstudierte Routine wurde mit voller Überzeugung vorgeführt und mit dem ersten Platz belohnt! 🥇 GOLD für TLC Candy! Damit hatten die kleinen Athleten nicht gerechnet. Die Freude war dafür umso größer!

TLC Twixies (U16 Level 1)

TLC Temptation (Ü18 Level 3)

We Hit Zero

Zum Nachmittag ging es im Jugendbereich weiter: TLC Goody (U18 Level 2) und TLC Twixies (U16 Level 1) performten ausdrucksstark und fehlerfrei. Die Energie war greifbar! Auch TLC Temptation (Ü18 Level 3) konnte am Abend die Jury von ihrem Können überzeugen. Alle drei Teams erlangten den 3. Platz 🥉 in ihrer Kategorie. Im Gesamten konnten sich die TLC Nation Teams sehr gut gegen 7- 26 Konkurrenten je Team durchsetzen. 5 von 6 Teams haben es auf's berüchtigete Treppchen geschafft. 📢🐼🏆🎀💝
Die Athleten und Trainier sind zufrieden und mehr als stolz auf diese Leistungen - TLC is back!

Selbstverständlich wäre die Teilnahme an solchen Events nicht möglich ohne die Unterstützung der TLC Staff und der Eltern: Wir sagen Danke! 🥰😘
Nun geht es für alle Beteiligten in eine kurze Sommerpause um neue Kraft und Energie für die kommende Landesmeisterschaft zu sammeln.

Von TLC Pressemitteilung

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37
23566 Lübeck

0451/63646
info@tus-luebeck.de

Öffnungszeiten/Rückrufwunsch

Folgt uns auf Social Media