Schlutuper Straße 37, 23566 Lübeck

⚫️⚪️Spielbericht⚫️⚪️

Am gestrigen Sonntag gab es für uns ein Wiedersehen mit den Mädels vom @damentsvschlutup .
Diesmal wollten wir es besser machen als im Pokalspiel und das Spiel innerhalb der 60 Minuten für uns entscheiden.
Dank einer starken Abwehr und einem guten Umschaltspiel konnten wir mit einer 8-Tore-Führung (15:7) in die Halbzeit gehen.
An diese Leistung konnten wir auch nach der Halbzeit anknüpfen und unsere Führung weiter ausbauen. 🚀
Am Ende gewinnen wir mit 27:16 und haben damit, vor unserem letzten Saisonspiel gegen @hsg_luebecker_bucht am 30.04.24 um 20:00 Uhr in der Meesenhalle, die Meisterschaft in der Tasche. 🥳💪🏼

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.
Wir freuen uns, wenn ihr auch am Dienstag dabei seid und mit uns auf die Meisterschaft anstoßt. 🍻🖤🤍
⚫️⚪️Spielbericht⚫️⚪️

„Das war wild!“🔥

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Kreispokals und wir starteten am Samstag mit dem Halbfinale gegen @atsvstodo3.damen . Unserer Stärke (und der Stodos) bewusst, erwarteten wir (wieder) ein sehr enges & spannendes Spiel.
Hochmotiviert die Leistung aus dem Ligaspiel zu bestätigen ging es also los.
Nachdem wir in der 4. Minute die Führung übernehmen konnten, haben wir sie nicht mehr aus der Hand gegeben und können mit einem 16:12 in die Halbzeit gehen.
Was dann nach der Halbzeit passierte, ist schwer zu beschreiben - es passt einfach alles, wir spielen wie im Rausch und gewinnen 37:23. 🚀

Den Sieg galt es nun kurz zu genießen und alle Kräfte für das Finale am Sonntag zu akquirieren. Unsere Gegnerinnen waren der @damentsvschlutup und es kam zu einem Finale, wie es Buche steht.

Wechselnde Führung, viele gehaltene 7-Meter auf beiden Seiten und eine richtig gute Stimmung in der Halle machten das Spiel zu einem Krimi, der tatsächlich in die Verlängerung ging. 🙃
In der Nachspielzeit konnten wir die gute Stimmung endlich trotz Unterzahl wieder ins Spielerische umwandeln. Mit einem direkten Freiwurftor von @sirka.marie 💪🏼 nach Ablauf der 1. fünf Minuten war das Momentum endgültig auf unserer Seite und wir gewinnen mit 27:23.

Ausruhen können wir uns jetzt allerdings nicht - am Sonntag geht es schon weiter mit dem Kampf um die Meisterschaft. 🚀
Wir freuen uns über eine volle Halle wenn wir am Sonntag um 17 Uhr erneut gegen die Mädels vom @damentsvschlutup in der Meesenhalle antreten. 🖤🤍

Geschäftsstelle im Klubhaus auf dem Sportplatz

Schlutuper Straße 37
23566 Lübeck

0451/63646
info@tus-luebeck.de

Öffnungszeiten/Rückrufwunsch

Folgt uns auf Social Media