⚫️⚪️ Spielbericht ⚪️⚫️

Die ersten 2 Punkte sind in der Tasche 💪🏼
Am Samstag starteten wir mit einem Heimspiel gegen den SV Fehmarn in die Saison.
Dank einer soliden Abwehr und einer starken Torhüterleistung gaben wir die Führung ab der 15. Minute nicht mehr aus der Hand und gingen mit einem 10:5 in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte konnten wir, trotz einiger Fehlwürfe und technischer Fehler, unsere Führung weiter ausbauen und gewannen mit einem 19:11. 🎉
Alles in allem war das ein gelungener Saisonstart. Bis zu unserem nächsten Spiel am 1.10.23 wollen wir aber noch an unserer Chancenverwertung arbeiten.
+++ Turnierbericht +++

Am Samstag traten wir unser zweites Vorbereitungsturnier beim 1. Grün Weißen Cup des VfB Lübeck an. Wir starteten etwas verschlafen in das erste Spiel gegen die HSG Lübecker Bucht 2. Es reichte aufgrund der verbesserungswürdigen Chancenverwertung im Angriff leider nur für ein Unentschieden. Deutlich wacher und konzentrierter bestritten wir die anderen zwei Spiele der Vorrunde und fuhren die notwendigen Siege ein um ins Halbfinale einzuziehen. Alles lief wie am Schnürchen und wir konnten einen 12:3 Sieg gegen den TV Trappenkamp einfahren.

Unser Gegner im Finale war erneut die HSG Lübecker Bucht 2. Wir hatten etwas gut zu machen, starteten hoch motiviert in das Spiel und holten uns mit einem 7:4 den Turniersieg. 💪🏼

Am Samstag starten wir mit einem Heimspiel gegen den SV Fehmarn in die Saison und würden uns freuen, wenn ihr in der Meesenhalle vorbeischaut und uns anfeuert.
+++ Kaputt aber glücklich +++
Gestern ging es für uns nach Lauenburg um unser erstes Vorbereitungsturnier zu bestreiten.
Wir hatten einen guten Start und konnten uns die ersten zwei Punkte sichern.
Im zweiten Spiel verschliefen wir leider die ersten 10 Minuten und mussten uns geschlagen geben.
Die letzten vier Spiele konnten wir dank unserer hohen Laufbereitschaft, starker Abwehr und gutem Zusammenspiel gewinnen.💪🏼
Alles in allem hatten wir viel Spaß, konnten von allen Positionen Tore erzielen und freuen uns mit 10:2 Punkten über den 2. Platz.
Vielen Dank an die @lauenburgersv_2.damen für das tolle Turnier. Wir kommen gerne wieder☺️
Bevor wir am 9.9. dann in die Saison starten, steht noch ein zweites Vorbereitungsturnier am 2.9. beim VfB Lübeck an.